Kolleginnen oder Kollegen gesucht

Wir haben neue Stellen zu besetzen und freuen uns auf gute Bewerbungen:

ProjektleiterIn Bau / Vertretung Bauherrin 80-100 %

Die Stiftung Habitat setzt sich als gemeinnützige Wohnbauträgerin in Basel für bezahlbares Wohnen in einem lebenswerten, vielfältigen Umfeld mit Begegnungs- und Arbeitsorten ein. Für die Umsetzung unserer Stiftungsziele, die nachhaltige Entwicklung unseres Liegenschaftsportfolios und der Neuausrichtung der Bauabteilung, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung

eine/n ProjektleiterIn Bau / Vertretung Bauherrin 80-100 %

Was gibt es zu für Sie zu tun?

  • ProjektleiterIn Bau (Vertretung Bauherrin) bei Neubauten und Gesamtsanierungen in bewohntem Zustand.
  • Situativ Übernahme von Planungs-/Projekt- und Bauleitungsaufgaben bei Sanierungen (Instandsetzung, Erneuerung) und Umbauten in «Eigenplanung/-leistung». 
  • Planung, Projektsteuerung und Koordination über die SIA Phasen 21- 53 der Projektabwicklung, in Abstimmung mit dem Vorgesetzten.
  • Beauftragung und Führung von externen interdisziplinären Planungsteams.
  • Mitarbeit beim Aufbau der IT-Struktur im Bereich Zeichnungs- und Bauadministrations-Programmen.
  • Phasenweise Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen zu Händen der Geschäftsleitung.

 

Was bringen Sie mit?

  • Sie haben eine höhere Ausbildung im Bereich Architektur, Ingenieurwesen oder abgeschlossene Weiterbildung als dipl. Techniker HF Bauplanung Architektur oder andere adäquate Ausbildung.
  • Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in Projektierung- und Bauleitung bei Gebäudesanierungen im bewohnten Zustand, idealerweise im gemeinnützigen Wohnungsbau.
  • Ihr bautechnisches Fachwissen und Kenntnisse der Schweizer Baunormen setzen Sie geübt ein.
  • Sie sind ein Teamplayer mit selbständiger, organisierter und präziser Arbeitsweise.
  • Mit Ihrer Arbeit tragen Sie aktiv dazu bei, den CO2-Fussabdruck unserer Gebäude zukünftig zu reduzieren und verfügen über Kenntnisse in klimaneutralem, respektive klimaoptimiertem Bauen.
  • Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift.

 

Das finden Sie bei uns:

  • Ein inspirierendes, spannendes Umfeld einer wachsenden und sich weiterentwickelnden Organisation.
  • Eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeitskultur.
  • Eine Stiftung, die vom Liegenschaftserwerb und der Entwicklung ihrer Vorhaben über die Begleitung des Planungs- und Bauprozesses bis zur Bewirtschaftung alle Bereiche des gemeinnützigen Wohnens abdeckt.
  • Fortschrittliche Arbeitsbedingungen, mit geschlechtsneutraler, marktgerechter und transparenter Lohnstruktur, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein modernerArbeitsplatz in grosszügigen Altbauräumen mitten in Basel.


Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann wenden Sie sich bitte an unseren Partner Remo Riebel von Plankraft. Sie erreichen ihn telefonisch unter 076 412 35 86 oder per E-Mail an riebel@plankraft.notexisting@nodomain.comch

AssistentIn der Leitung Personalwesen & Zentrale Dienste 50 %

Die Stiftung Habitat setzt sich als gemeinnützige Wohnbauträgerin in Basel für bezahlbares Wohnen in einem lebenswerten, vielfältigen Umfeld mit Begegnungs- und Arbeitsorten ein. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine/n

AssistentIn der Leitung Personalwesen & Zentrale Dienste 50 %

Sie arbeiten gerne im Team und schätzen und fördern die Begegnung auf Augenhöhe? Haben Sie Freude am Umgang mit Menschen? Gestalten Sie gerne mit? Sind Sie beweglich, neugierig und entwicklungsbereit? Sind Sie ein Organisationstalent? Haben Sie Interesse an etwas Neuem? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
 

Das übernehmen Sie bei uns:

 

  • Assistenzaufgaben: Unterstützung der Leiterin Personalwesen & Zentrale Dienste in organisatorischen und administrativen Aufgaben
  • Personalbetreuung: Betreuung und Unterstützung der Mitarbeitenden und Vorgesetzten, Erstellen von HR-Dokumenten, Teilnahme an Mitarbeitendengesprächen
  • Personaladministration: Eigenverantwortliche Lohnabwicklung, Pflege von Personaldaten, Zusammenarbeit mit externen Stellen, Organisation von Ein- und Austritten
  • Personalgewinnung: Verfassen von Stelleninseraten, Durchführung von Bewerbungsprozessen
  • HR-Projekte: Mitarbeit an Prozessoptimierungen und Weiterentwicklung von HR-Abläufen

 

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion von Vorteil
  • Präzise, selbstständige und diskrete Arbeitsweise
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office) und IT-Affinität
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
     

Das finden Sie bei uns:

  • Ein inspirierendes, spannendes Umfeld einer wachsenden und sich weiterentwickelnden Organisation.
  • Eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeitskultur.
  • Eine Stiftung, die vom Liegenschaftserwerb und der Entwicklung ihrer Vorhaben über die Begleitung des Planungs- und Bauprozesses bis zur Bewirtschaftung alle Bereiche des gemeinnützigen Wohnens abdeckt.
  • Fortschrittliche Arbeitsbedingungen, mit geschlechtsneutraler, marktgerechter und transparenter Lohnstruktur, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein modernerArbeitsplatz in grosszügigen Altbauräumen mitten in Basel.
     

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann wenden Sie sich bitte an unseren Partner Remo Riebel von Plankraft. Sie erreichen ihn telefonisch unter 076 412 35 86 oder per E-Mail an riebel@plankraft.notexisting@nodomain.comch

Praktikumsstelle WMS/HMS (3+1)

Besuchst Du die Handelsmittelschule und bist auf der Suche nach einer Stelle für das einjährige kaufmännische Praktikum zum Erwerb der Berufsmaturität? Dann bewirb Dich auf unsere abwechslungsreiche Praktikumsstelle WMS/HMS (3+1)!

Praktikumsstelle WMS/HMS (3+1)

Deine Aufgaben ...

 

  • Unterstützung in verschiedenen Bereichen: Zentrale Dienste, Buchhaltung, Personal, Immobilienbewirtschaftung, Projektentwicklung und Kommunikation 
  • Betreuung von Kundinnen und Kunden am Telefon und Empfang
  • Koordination und Verteilung der Post
  • Organisation von Team-Anlässen und Mittagessen

 

Das bringst Du mit ...

 

  • Freude am Organisieren, Teamgeist und selbständiges Arbeiten
  • Flexibilität, Humor und eine positive Einstellung
  • Grundkenntnisse in Microsoft-Outlook, Word, Excel

 

Wir bieten Dir ...

 

  • Einblicke in eine gemeinnützige Organisation und wertvolle Praxiserfahrungen
  • Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und ein motiviertes Team
  • Schöne Büros im Herzen von Basel

 

Kontakt

Hast Du noch Fragen? Oder möchtest Du Dich direkt bewerben? Dann freuen wir uns auf Deine Kontaktaufnahme:

 

Urs Buomberger
Tel. 061 327 10 92
buomberger@stiftung-habitat.notexisting@nodomain.comch