Kolleginnen oder Kollegen gesucht

Wir haben zwei Stellen zu besetzen und freuen uns auf gute Bewerbungen:

ProjektleiterIn Bau / Vertretung Bauherrin 80-100 %

Die Stiftung Habitat setzt sich als gemeinnützige Wohnbauträgerin in Basel für bezahlbares Wohnen in einem lebenswerten, vielfältigen Umfeld mit Begegnungs- und Arbeitsorten ein. Für die Umsetzung unserer Stiftungsziele, die nachhaltige Entwicklung unseres Liegenschaftsportfolios und der Neuausrichtung der Bauabteilung, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung

eine/n ProjektleiterIn Bau / Vertretung Bauherrin 80-100 %

Was gibt es zu tun für Sie?

• ProjektleiterIn Bau (Vertretung Bauherrin) bei Neubauten und Gesamtsanierungen in bewohntem Zustand.
  • Situativ Übernahme von Planungs-/Projekt- und Bauleitungsaufgaben bei Sanierungen (Instandsetzung, Erneuerung) und Umbauten in «Eigenplanung/-leistung».
  • Planung, Projektsteuerung und Koordination über die SIA Phasen 21- 53 der Projektabwicklung, in Abstimmung mit dem Vorgesetzten.
  • Beauftragung und Führung von externen interdisziplinären Planungsteams.
  • Mitarbeit beim Aufbau der IT-Struktur im Bereich Zeichnungs- und Bauadministrations-Programmen.
  • Phasenweise Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen zu Händen der Geschäftsleitung.

Was bringen Sie mit?

• Sie haben eine höhere Ausbildung im Bereich Architektur, Ingenieurwesen, oder abgeschlossene Weiterbildung als dipl. Techniker HF Bauplanung Architektur oder andere adäquate Ausbildung.
  • Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in Projektierung- und Bauleitung bei Gebäudesanierungen im bewohnten Zustand, idealerweise im gemeinnützigen Wohnungsbau.
  • Ihr bautechnisches Fachwissen und Kenntnisse der Schweizer Baunormen setzen Sie geübt ein.
  • Sie sind ein Teamplayer mit selbständiger, organisierter und präziser Arbeitsweise.
  • Mit Ihrer Arbeit tragen Sie aktiv dazu bei, den CO2-Fussabdruck unserer Gebäude zukünftig zu reduzieren und verfügen über Kenntnisse in klimaneutralem, respektive klimaoptimiertem Bauen.
  • Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift

Was finden Sie bei uns?

• Das wache, spannende Umfeld einer wachsenden und sich weiterentwickelnden Organisation.
  • Eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeitskultur.
  • Eine Stiftung, die vom Liegenschaftserwerb und der Entwicklung ihrer Vorhaben über die Begleitung des Planungs- und Bauprozesses bis zur Bewirtschaftung alle Bereiche des gemeinnützigen Wohnens abdeckt.
  • Fortschrittliche Arbeitsbedingungen, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz in grosszügigen Altbauräumen mitten in Basel.

Wäre das etwas für Sie?
Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an baustelle@stiftung-habitat.notexisting@nodomain.comch.

061 327 10 98, Mail: brodbeck@stiftung-habitat.notexisting@nodomain.comch.

SachbearbeiterIn Bau 50 %

Die Stiftung Habitat setzt sich als gemeinnützige Wohnbauträgerin in Basel für bezahlbares Wohnen in einem lebenswerten, vielfältigen Umfeld mit Begegnungs- und Arbeitsorten ein. Für die Umsetzung unserer Stiftungsziele und die Weiterentwicklung der Abteilung Bau, suchen wir vorerst befristet auf 2 Jahre

eine/n SachbearbeiterIn Bau 50 %

Was gibt es zu tun für Sie?

• Aktualisierung bzw. Weiterentwicklung von vorhandenen Arbeitsinstrumenten, wie z.B. Stammdaten Unternehmer und Planungsbüros, Submittentenlisten, stiftungsinterne Projektabläufe etc.
  • Erstellung von Mustervorlagen «Projekthandbuch» oder «Allg. Bedingungen für Werkverträge» etc.
  • Ermittlung von Flächen und Kennzahlen bestehender Liegenschaften, als Datengrundlage für unsere Immobilien- und Portfolioprogramme.
  • Aufarbeitung und einheitliche Archivierung (physisch und digital) der vorhandenen Liegenschaften.
  • Mitarbeit beim Aufbau der IT-Struktur im Bereich Zeichnungs- und Bauadministrationsprogrammen, auch für «Eigenplanungen»
  • Mithilfe bei der Erstellung von Unterlagen für Baueingaben, Bau- und Ausführungsplanungen.
  • Unterstützung der Abteilungsleitung

Was bringen Sie mit?

• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als HochbauzeichnerIn EFZ Fachrichtung Architektur oder andere adäquate Ausbildung.
  • In Ihrer bisherigen Tätigkeit konnten Sie erste, praktische Berufserfahrungen sammeln und verfügen dadurch über gutes bautechnisches Verständnis und Kenntnisse zum Bauablauf.
  • Sie sind versiert im Umgang mit MS Office, Zeichnungs- und Bauadministrations-Programmen.
  • Die Wichtigkeit einer sorgfältigen Bauwerksdokumentation ist Ihnen ein Anliegen.
  • Mit Ihrer interessierten Art hinterfragen Sie bestehende Dokumente und Prozesse und entwickeln diese kreativ und strukturiert weiter.
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift.

Was finden Sie bei uns?

• Eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeitskultur.
  • Fortschrittliche Arbeitsbedingungen, flexible Teilzeitarbeit, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz in grosszügigen Altbauräumen mitten in Basel.

Wäre das etwas für Sie?
Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an bausachbearbeitung@stiftung-habitat.notexisting@nodomain.comch. Mit Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Jochen Brodbeck, Leiter Bau, Telefon direkt:

061 327 10 98, Mail: brodbeck@stiftung-habitat.notexisting@nodomain.comch.