Mietangebot Gewerbe

Falls in dieser Rubrik kein freier Gewerberaum gelistet ist oder das Angebot nicht zu Ihrem Wunsch passt, führt Sie der folgende Link zu unserem Inserate-Newsletter Gewerbe. Nach Ihrer Anmeldung bekommen Sie von uns jeweils eine E-Mail-Nachricht, wenn einer unserer Gewerberäume frei wird. Ihre Anmeldung ist gebührenfrei, unverbindlich und wird vertraulich behandelt. Sie können unseren Inserate-Newsletter Gewerbe jederzeit abbestellen.

Zur Anmeldung Inserate-Newsletter Gewerbe

Gärtnerstrasse 46

Mietobjekt

Zimmer (1531)

Etage 5. OG Osttrakt

Gewerbefläche von 77 m²

Bezugstermin

Nach Vereinbarung

Letzte Renovation

Nettomiete

CHF 1'350.-/Monat

Nebenkosten

CHF 260.-/Monat Akonto

Bruttomiete

CHF 1'610.-/Monat (zzgl. 8.1% MWST)

Raumhöhe

4.87 m

Volumen

294.7m3

Max. Bodenbelastung

500 kg/m²

Tragkraft Warenlift

1‘275 kg (Westtrakt), 1'600 kg (Silo)

Zusatzangaben

Rollstuhlgängig

Lift

Toiletten

Wasseranschluss

Abwasseranschluss

Stromanschluss

Warenlift

Hartbetonböden

Grundbeleuchtung FL (mit Bewegungsmelder)

Deckensprinkler (Brandmeldeanlage)

Pausenraum, Garderoben und Duschen (zur Mitbenützung)

Waschmaschine/Tumbler (zur Mitbenützung)

Überdachter Aussenarbeitsplatz im Hof (zur Mitbenützung)

Parkplätze Kurzzeit (nur für Umschlag)

Guter Arbeitsraum für einen Betrieb mit Anspruch

Sind Sie am inspirierenden Miteinander in einem Haus für das Handwerk interessiert? In der Aktienmühle gibt es noch eine freie Werkstatt.

Neues Leben für ein Stück Basler Industriegeschichte: Das Hauptgebäude der Aktienmühle im Klybeckquartier von 1898 (Architekt Rudolf Sandreuter 1868–1926) wurde von metron zu einem Werkstatthaus für produzierendes Gewerbe und Handwerk umgebaut. Seit 2016 wird im Werkstatthaus Aktienmühle Kaffee geröstet, Holzofenbrot & Kekse gebacken, Käse hergestellt und Gin gebrannt. Auch aus Holz, Metall, Leder, Textilien und Papier werden hochwertige Produkte hergestellt. Ein grosses Plus des Werkstatthauses: Durch den guten Austausch untereinander lassen sich Infrastruktur und Ausrüstung teilen - Synergien können gelebt werden!

Ausbaustandard

Die Werkstätten in der Aktienmühle werden mit fertigen Oberflächen und Grundbeleuchtung vermietet. Der weitere Ausbau von elektrischen und sanitären Installationen auf der Mietfläche ist im Mietpreis nicht enthalten und wird nach Bedarf selbst vorgenommen oder beauftragt. Die nötigen Anschlüsse sind vorhanden. Es gibt keinen Anschluss für Erdgas. In den beiden Erschliessungszonen West & Ost befinden sich pro Stockwerk Toiletten und grosse Waschbecken mit Kalt-/Warmwasser. Duschen und Garderoben im Keller sowie ein Pausenraum im vierten Stockwerk stehen ebenfalls allen Mietparteien zur Verfügung.

Anlieferung und Zugänge

Das Gebäude ist vom öffentlichen Hof her über die aussen an der Südfassade liegende Treppenanlage erschlossen. Auch vom Treppenhaus im Inneren des Gebäudes sind alle Werkstätten zu erreichen. An der Nordseite des Gebäudes kann direkt ab Boden oder ab Rampe angeliefert werden. Die beiden Warenaufzüge sind von der Nord- sowie der Südseite zugänglich. Auf dem Areal der Aktienmühle gibt es keine Parkplätze zu mieten. Für Anlieferungen stehen wenige kostenlose Kurzzeitparkplätze zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?  Dann bewerben Sie sich direkt über den Link Anmeldeformular.

Wir werden Sie für einen Besichtigungstermin telefonisch kontaktieren. Daher ist es wichtig, dass Sie uns im Anmeldeformular eine Telefonnummer bekannt geben, unter welcher Sie tagsüber gut erreichbar sind.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben und den Raum vorab besichtigen möchten.

Gärtnerstrasse 46

Mietobjekt

Zimmer (1531)

Etage 5. OG Osttrakt